logo001.jpg

Aargauer Sporttag für Berufslernende (ASB) 2016

BBB und zB. organisieren den ASB 2016 zu Hause in Baden

Der Aargauer Sporttag der Berufslernenden wurde von den Sportlehrerteams BBB und zB. zusammen organisiert und so die Burner Spiele ins Leben gerufen.
Am Morgen kämpften die 16 Teams aus dem Aargau gegeneinander mit Pantherball, Angrybirds, Dodgeball und Matterhornball in den Sporthallen der BFS BBB. Am Nachmittag ging es in der Badener Badi weiter mit Riesenbeachvolleyball, Kubb, Korbball, Riesen-Ski-Langlauf-Stafette, Wettrutschen, SUP-Stafette und Schwimmstafette.
Unsere 2 Teams, bestehend aus je 3 Frauen und 5 Herren, starteten motiviert und gaben Vollgas. Die Morgenspiele bestritten sie nicht alleine, sondern bekamen pro Spiel immer ein neues Partnerteam zugelost. Es ging immer darum, abzuschiessen aber nicht getroffen zu werden. Aus diesen 4 Spielen kamen 2 Siege respektive 1 Sieg und 1 Unentschieden zusammen.
Am Nachmittag bei perfekten sonnigen Verhältnissen erkämpften unsere Teams aus den 7 Spielen insgesamt 5 Siege und 1 Unentschieden respektive 4 Siege und 1 Unentschieden. Somit war die angekündigte Aufholjagd umgesetzt worden. Dies führt schlussendlich zu den guten Schlussrängen 5 und 7.
Es war super mit anzusehen, wie die Berufslernenden taktiert, gekämpft, gelacht, geschwitzt und einfach zusammen Vollgas gegeben haben. Mit dem sensationellen Wetter zusammen war dies ein motivierender und perfekter Sporttag 2016 in Baden.

ASB_LOGO_2016.jpg ASB16_BBB1.JPG ASB16_BBB2.JPG
ASB_2016_011.jpg ASB_2016_012.jpg ASB_2016_179.jpg
ASB_2016_186.jpg ASB_2016_204.jpg ASB_2016_368.jpg

Alle Fotos:

zum Seitenanfang | eine Seite zurück |