logo001.jpg

Projektausstellung Automatiker-Abschlussklassen 2012

Die Projektaustellung der Automatiker-Abschlussklassen zeichnete sich durch viele inno-vative Arbeiten auf einem hohen Qualitätsniveau aus. Der grosse Einsatz der Berufsler-nenden wurde mit vielen interessierten Besuchern belohnt. Von der Idee über das Pflich-tenheft bis zum Endprodukt haben die Berufslernenden mit grossem Arbeitseinsatz auch in der Freizeit ihr Projekt realisiert. Dabei wurden sie häufig grosszügig von ihren Lehr-meistern und vielen Materiallieferanten unterstützt. Herzliche Gratulation den Berufslernenden und ein grosses Danke an alle, die diese Projekte direkt oder indirekt unterstützt haben.

 

Drei Projektarbeiten wurden von „Schweizer Jugend forscht“ ausgewählt. Ziel ist es, die-se Projekte weiter zu entwickeln, damit sie am Nationalen Wettbewerb im Mai 2013 teilnehmen können.

 


Folgende Projekte wurden ausgewählt:


• Grill-O-Mat: Lukas Meyer, Silvan Spiess, Samuel Wächter
• Infrarotnavigation: Tobias Büchli, Johannes Binggeli, Tobias Dietemann
• Schuhfix: Marco Baumann, Christoph Fischer, Jan Hödle

1
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
 

Die nachfolgende Liste enthält den Projektnamen und die Teammitglieder, die zu jedem Foto mit der entsprechenden Nummer veröffentlicht werden:

Liste1.JPG
Liste2.JPG

zum Seitenanfang | eine Seite zurück |